Kulturseiten der Region Schwarzwald-Baar
theater-café
 Kleinkunstkreis
  Donaueschingen
 
  2. Halbjahr 1996

Archiv

kleinkunstkreis
 
Programm 2. Halbjahr 1996
 

Freitag, 20. September

G. Hüller & L. Stitz

RAINBOW - WOMEN

Klangkonzert

Auf eine musikalische Reise durch die pulsierende Welt der Klangfarben mit Berimbao, Trancetrommel, Djembe, Moktaks u.v.m. entführen Gabriele Hül-ler und Laura Stitz im Rainbow-Women- Klang-Konzert - zum Lauschen und Sich-Bewegen-Lassen. Die beiden Musikerinnen sind seit Jahren erfolgreich als Tanz- und Rhythmuslehrerinnen und bieten außer den Klangkonzerten auch Trommel- und Tanzveranstaltungen an - vielleicht demnächst auch im Gewölbekeller.


Samstag, 5. Oktober

Christoph Sonntag

BESCHT OPH CHRISTOPH

Kabarett

Im "Spätzle Shuttle" bohrt Zahnarzt Dr. Sonntag unerbittlich auf den offenlie-genden Nerv der Zeit, wobei er in den maroden Zahnhälsen und erstaunlich verschlungenen Wurzeln unbeugsamer Macht-menschen auf manche Überraschung stößt. Als Taxifahrer Oskar Biberle begegnet er seiner Eiligkeit dem Papst und bringt aktuell abwe-sende Politiker und aktuell anwesende Besucher dort hin, wo sie exakt nie hinwollten, z.B. ins legendäre "Staatliche Fundamt für peinliche Verluste". Dort nimmt Oberinspektor Sonntag brandaktuelle Verlustanzeigen entgegen - von Menschen, die bei uns mit Sicherheit nichts verloren haben, denen aber garantiert was fehlt.


Freitag, 8. November

Gregor Lawatsch

DER LETZE SCHREI

Kabarett

Am Vorabend eines ganz normalen Geschäftsabschlusses beginnt ein brodelndes Gemisch im Unterbewußtsein von Heinz Kalmus verrückt zu spielen. In seinem Kopf tauchen Selbstzweifel auf, auf seiner Haut setzt kalter Schweiß ein und mit Unruhe klopft ihm das Herz Angst in die Glieder - Angst zu versagen. Am Morgen danach erscheint ihm alles Bekannte seltsam fremd und häßlich und durchaus bedrohlich - die Wohnung, die Kinder, die eigene Firma, Freunde und Kollegen und auch das liebe Wesen an seiner Seite. So freigesetzt vom normalen Alltag seines Lebens beginnt Heinz Kalmus ein verwegenes Spiel um Kopf und Kragen, Sinn und Verstand. Wer einmal den plötzlichen Hirnriss erlebt, erlebt auch plötzlich den Wahn-sinn der Normalität.


Samstag, 7. Dezember

Les Sensibles de Schallstadt

Musik Cabaret

"Andy Ziegler, ein Conferencier der ´übelsten Sorte´ würde auch als Rheumadecken-Verkäufer bei Kaf-feefahrten eine prima Figur abgeben. Mandy Nussbaumer, der Ritter des hohen C, der ´Liebling aller Frauen´, mit spitzen Schreien aus dem Publikum belohnt, Michael Mark, der Mann an Klavier und Saxophon, der einzige Berufsmu-siker des Quintetts, Georg von Savigny, ständig mit unfreiwilliger Situationskomik überra-schend, und Wolfgang Klumb, das sind die fünf apoka-lyptischen Reiter des Dreivierteltakts." (Badische Zeitung) Dabei machen die Herren ihre Sache musika-lisch und choreographisch so perfekt, daß auch der leiseste Anflug von Nostalgie in brüllendem Gelächter der Zuschauer untergeht.
   

Anregungen, Links zum Thema und Infos über Kulturelles bitte per email an:
10. Januar 2003