Kulturseiten der Region Schwarzwald-Baar
theater-café
 Gesellschaft der Musikfreunde
  Donaueschingen

 
Sonntag,
13. April 2003, 20.00 Uhr
Christuskirche


Trio di Donne

Liebesarien für Stimme, Harfe und Flöte


Elisabeth Zapolska-Chapelle    Mezzosopran
Joanna Kozielska                     Harfe
Jolanta Zochowska                   Flöte

Werke von Händel, Gluck, Rossini, Mendelssohn,
Berlioz, Gounod und Tschaikowsky


Eine Veranstaltung der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der Musikfreunde


Die musikalische Verbindung einer Frauenstimme mit Flöte und Harfe ist seit der Antike bekannt. Aber es sind vor allem die großen Komponisten des 19. Jahrhunderts wie Berlioz, Gounod, Rossini, Verdi, Brahms, bei der sie zur Geltung kommt.
Trio di Donne macht sie zu ihrem Markenzeichen.

Die drei Musikerinnen sind seit vielen Jahren befreundet und kennen sich seit langem. So war die Gründung des Trio di Donne  im Jahre 1996 ein folgerichtiger Schritt und das erfreuliche Ergebnis einer gemeinsamen Entwicklung: Alle drei wurden in Warschau geboren. Sie besuchten die gleichen Schulen und entstammen dem gleichen musikalischen und kulturellen Milieu.


Für einige Jahre gingen sie getrennte Wege: Mit dem Ziel, ihre Kunst zu vervollkommen und im internationalen Flair Erfahrungen zu sammeln. Aber sie begegneten sich wieder, irgendwo zwischen Göttingen, Paris und Helsinki.

Seither geben die drei Polinnen gemeinsame Konzerte in ganz Europa und seither spielten sie mehrere CD’s ein. Zugleich setzten sie ihre Laufbahnen als Solistinnen und Pädagoginnen fort.


Anregungen, interessante Links und Infos über Kulturelles bitte per email an:

7. Februar 2003